Warum jglp?

 In Allgemein
  • Warum sollte man am 20.10.2019 jglp wählen?

Wir sind eine Partei der Mitte und machen uns stark für kon­struk­tive, zukun­ft­sori­en­tierte Lösun­gen, ohne sich in Grabenkämpfe ver­wick­eln zu lassen. Wir set­zen uns für ein Ja zur Umwelt und zu Europa ein, ohne die Wirtschaft zu ignori­eren. Die Schweiz soll ver­net­zt sein, sodass Inno­va­tion und Wet­tbe­werb ermöglicht wer­den. Wir leg­en hohen Wert auf Gle­ich­berech­ti­gung sowie eine offene Gesellschaft­spoli­tik. Ausser­dem spie­len Bil­dung und Forschung in unser­er Poli­tik eine grosse Rolle: Wir wollen eine starke Volkss­chule und unser Bil­dungssys­tem stärken, was im Moment in vie­len Kan­to­nen ein Prob­lem ist. Unser duales Bil­dungssys­tem soll gezielt gefördert wer­den, da es her­vor­ra­gend aus­ge­bildete Leute in allen Bere­ichen her­vor­bringt und es uns dadurch inter­na­tion­al einen klaren Wet­tbe­werb­svorteil bringt.

  • Was sind die Stärken der jglp?

Die pro­gres­sive Aus­rich­tung und die Bere­itschaft zur Kom­pro­miss­find­ung zeich­nen uns aus. Wir bemühen uns, alle unsere Mit­glieder einzubeziehen und sind offen für Vielfalt. Frauen und Junge wer­den bei uns stark gefördert, sodass die Poli­tik von mor­gen durch möglichst viele ver­schiedene Men­schen gestal­tet wird.

  • Wieso braucht es die jglp, wenn wir mit den Grü­nen und der FDP sowohl eine Umweltschutz‑, als auch eine lib­erale Partei haben?

Wir sind die einzige Partei, die gesellschaftlich und wirtschaftlich lib­er­al ist und sich für Umweltschutz ein­set­zt. Wir set­zen dies mit nach­halti­gen Ansätzen inno­v­a­tiv um und brechen alteinge­sessene Struk­turen auf. Dies gelingt nur, wenn die bei­den Pole in der Mitte zusam­menkom­men. Dort, wo wir schon sind. Lösun­gen statt Polemik sich­ern unsere Zukun­ft – deshalb: Zukun­ft wählen — jglp wählen.

Neueste Beiträge

Einen Kommentar hinterlassen

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen

X