Besuch auf dem Bio-Bauernhof

Am Samstag waren wir zu Besuch auf dem Bio-Bauernhof von SVP-Kantonsrat Dani Vetterli. Dani hat uns Näheres über die Pestizid- und die Trinkwasserinitiative sowie über das bio-bauern erzählt. Direkt im Stall hat er für uns eine Präsentation über die wichtigsten Punkte gehalten. Danach sind wir aufs Feld hinausgefahren und konnten uns alles aus der Nähe ansehen.

Dani ist Bio-Bauer aus Überzeugung. Man merkt ihm an, wie er mit dem Herz dahinter steht.
Der Nachmittag war sehr lehrreich, alle unsere Fragen wurden offen und direkt beantwortet.
Welche Mittel darf Dani noch spritzen? Wie muss er vorgehen, wenn ein Tier krank wird? Welche Auswirkungen hat die Annahme der Trinkwasserinitiative für die Bauern? Diese Fragen und einige mehr müssen wir uns jetzt nicht mehr stellen. 

Wir hoffen, dass immer mehr Menschen den Bio-Standard unterstützen und unsere Bio-Bauern damit motivieren, weiter zu machen. Unsere Böden danken es euch.

Neueste Beiträge
X