Warum jglp?

  • Warum sollte man am 20.10.2019 jglp wählen?

Wir sind eine Partei der Mitte und machen uns stark für konstruktive, zukunftsorientierte Lösungen, ohne sich in Grabenkämpfe verwickeln zu lassen. Wir setzen uns für ein Ja zur Umwelt und zu Europa ein, ohne die Wirtschaft zu ignorieren. Die Schweiz soll vernetzt sein, sodass Innovation und Wettbewerb ermöglicht werden. Wir legen hohen Wert auf Gleichberechtigung sowie eine offene Gesellschaftspolitik. Ausserdem spielen Bildung und Forschung in unserer Politik eine grosse Rolle: Wir wollen eine starke Volksschule und unser Bildungssystem stärken, was im Moment in vielen Kantonen ein Problem ist. Unser duales Bildungssystem soll gezielt gefördert werden, da es hervorragend ausgebildete Leute in allen Bereichen hervorbringt und es uns dadurch international einen klaren Wettbewerbsvorteil bringt. 

  • Was sind die Stärken der jglp?

Die progressive Ausrichtung und die Bereitschaft zur Kompromissfindung zeichnen uns aus. Wir bemühen uns, alle unsere Mitglieder einzubeziehen und sind offen für Vielfalt. Frauen und Junge werden bei uns stark gefördert, sodass die Politik von morgen durch möglichst viele verschiedene Menschen gestaltet wird.

  • Wieso braucht es die jglp, wenn wir mit den Grünen und der FDP sowohl eine Umweltschutz‑, als auch eine liberale Partei haben?

Wir sind die einzige Partei, die gesellschaftlich und wirtschaftlich liberal ist und sich für Umweltschutz einsetzt. Wir setzen dies mit nachhaltigen Ansätzen innovativ um und brechen alteingesessene Strukturen auf. Dies gelingt nur, wenn die beiden Pole in der Mitte zusammenkommen. Dort, wo wir schon sind. Lösungen statt Polemik sichern unsere Zukunft – deshalb: Zukunft wählen — jglp wählen. 

Neueste Beiträge
X