Abstimmungsparolen für den 26.09.2022

Diesmal fand unsere Mitgliederversammlung in Wagenhausen statt. Eingestiegen sind wir mit einer kurzen Führung über das alte Kirchengelände der Propsteikirche in Wagenhausen mit der wahrscheinlich ältesten Kirchenglocke der Schweiz (Gussjahr 1291).

Danach hatten wir eine Weindegustation, organisiert und durchgeführt von Lorenz, bei der wir uns durch einige Weissweine probieren durften und viel neues über Wein gelernt haben. 

Danach haben wir die Parolen der anstehenden Abstimmungsvorlagen vom nächsten Abstimmungssonntag am 25. September 2022 diskutiert.
Folgende Parolen haben wir gefasst:

Massentierhaltungsinitiative: Ja
Zusatzfinanzierung der AHV durch eine Erhöhung der MWST: Ja
Änderung des Bundesgesetzes über die Alters- und Hinterlassenenversicherung (AHV): Ja
Änderung des Bundesgesetzes über die Verrechnungssteuer: Nein

Wenn du das nächste Mal auch mitdiskutieren möchtest, schau auf unserer Website unter ‘Mitmachen’ vorbei!

Neueste Beiträge
X